Treppenlift Anbieter aus Ihrer Region in nur 6 Schritten finden

Welchen Treppenlift benötigen Sie?

Weiter >>

Acorn Treppenlifte GmbH

Gründungsjahr 1992
Unternehmenszentrale(n) Düsseldorf
Mitarbeiter (gesamt) keine Angabe
Unternehmen produziert selbst? ja
Liefergebiet deutschlandweit
Homepage des Unternehmens http://www.acorntreppenlifte.de

 

Über das Unternehmen:

Das Familienunternehmen Acorn gehört zu den größten Tepppenliftherstellern auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene. Dabei existiert die Acorn Treppenlifte GmbH gerade einmal seit 1992 und befindet sich damit noch in seiner Anfangsphase. Seither verzeichnet Acorn allerdings ein stetiges Unternehmenswachstum. Mittlerweile existieren Acorn-Niederlassungen in den USA, in Australien, Deutschland, Kanada und Großbritannien. Überall dort versorgt Acorn seine Kunden mit neuesten Treppenliftmodellen und offeriert dabei seinen Kunden eine Installation innerhalb von nur sieben Tagen nach Beauftragung. Im Inland garantiert zudem eine kostenlose Hotline professionellen Service.

Gewachsen ist das Unternehmen zunächst als reines Verkaufsunternehmen. Im Sortiment gab es anfangs lediglich gebrauchte Treppenlifte, die bei Notwendigkeit auch hausintern repariert wurden. Da Treppenlifte damals wie heute aufwendige und komplizierte Konstruktionen waren, ging es schon in den Anfangstagen des Unternehmens um enorme Sachwerte.

Heute stellt Acorn zudem eigenständig Treppenlifte her. Diese Entscheidung resultierte aus dem wachsenden Markt für Treppenlifte, sodass die eigene Entwicklung neuerer Modelle erstrebenswert und erfolgsversprechend schien. Seither mausert sich Acorn zu einem weltweit agierenden Familienunternehmen, Acorn Treppenlifte GmbH ist der in Deutschland aktive Teil des Konzerns.

Im Kern der Unternehmensphilosophie stehen die unkomplizierte Bedienbarkeit des Treppenlifts sowie die Sicherheit der beförderten Person. Acorn gilt nicht umsonst als Entwickler der Batterie in Treppenliften. Heutzutage sind Treppenlifte ohne Akkus bzw. Batterien undenkbar, denn besonders in Notfallsituationen wie beispielsweise bei Stromausfällen kann eine solche Batterie schnell zum Lebensretter werden. Die Firma Acorn sorgte folglich dafür, dass Batterien heutzutage serienmäßig in Treppenliften enthalten sind und leistete somit einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Auf der unternehmenseigenen Homepage spricht Acorn von einem Perfektionsanspruch, den das Unternehmen auch zukünftig mit aller Kraft wahren möchte. Viele zufriedene Kunden erfreuen sich schon heute an den geringen Preisen, die die Treppenlifte der Firma Acorn attraktiv machen.

Angebotene Modellvarianten:

VN:F [1.9.16_1159]
Bewertung: 5.0/5 (14 Bewertungen abgegeben)
Acorn Treppenlifte GmbH, 5.0 out of 5 based on 14 ratings

Geschrieben von

Sven Schmidt ist freier Online-Redakteur und schreibt hauptsächlich zu Gesundheitsthemen.

Sie suchen einen Treppenlift?

Jetzt Angebote anfordern