Treppenlift Anbieter aus Ihrer Region in nur 6 Schritten finden

Welchen Treppenlift benötigen Sie?

Weiter >>

Hawle Treppenlifte GmbH

Gründungsjahr 1967 (Mutterkonzern)
Unternehmenszentrale(n) Ruppichteroth
Mitarbeiter (gesamt) keine Angabe
Unternehmen produziert selbst? ja
Liefergebiet deutschlandweit
Homepage des Unternehmens http://www.hawle-treppenlifte.de

 

Über das Unternehmen:

Die Firma Hawle Treppenlifte GmbH gehört in Deutschland zu den bekanntesten Herstellern von Treppenliften. Zwar werden die Treppenlifte im wenig sagenden Ort Ruppichteroth im Rhein-Sieg-Kreis (Nordrhein-Westfalen) produziert, doch erreicht das Unternehmen von dort aus eine Vielzahl an Bedürftigen, die auf einen Treppenlift angewiesen sind. Zum Produktionsspektrum gehören Treppenlifte für kurvige und gerade Treppen, außerdem werden Außenlifte produziert. Das Unternehmen ist an die Hawle Group International angeschlossen, welche seit 1967 auf dem globalen Markt operiert und hauptsächlich Armaturen für die kommunale Wasser- und Gasversorgung herstellt.

Letzten Endes war der ausschlaggebende Grund für die Entwicklung von Treppenliften der vorliegende Bedarfsfall eines solchen bei Firmengründer Engelbert Hawle. Dieser war erstaunt darüber, dass es Treppenlifte noch nicht flächendeckend gab und war zugleich aufgrund einer Erkrankung zwingend auf einen Treppenlift angewiesen.

Am Ende einer langen Suche nach einem geeigneten Modell, welches auch preislich seinen Vorstellungen entsprach, wagte er sich an einer eigenen Konstruktion. Diese gilt heute als der erste Hawle-Treppenlift. Im Jahre 2008 verstarb der Firmgründer. Seither versuchen die Geschäftsführer der Hawle Treppenlift GmbH, die Unternehmung in seinem Sinne fortzuführen. Dafür zeichnen zudem mehr als 500 Mitarbeiter verantwortlich, die heute für die Treppenliftproduktion bei der Hawle Treppenlifte GmbH zuständig sind.

Die Besonderheit bei von der Hawle Treppenlifte GmbH hergestellten Treppenliften ist, dass die Treppenlifte im eigens für Hawle Treppenlifte eingerichteten Produktionswerk gefertigt werden. Im Mittelpunkt der Herstellung stehen Fahrkomfort und leichte Bedienbarkeit des Treppenlifts sowie die Sicherheit der auf dem Treppenlift beförderten Person. Die Hawle Treppenlifte GmbH kümmert sich um Beratung, Produktion und Installation und bietet damit praktisch ein Rundum-sorglos-Paket für Bedürftige an. Kein Wunder also, dass das Unternehmen noch heute derart viele Treppenlifte verkaufen kann.

Angebotene Modellvarianten:

VN:F [1.9.16_1159]
Bewertung: 4.0/5 (9 Bewertungen abgegeben)
Hawle Treppenlifte GmbH, 4.0 out of 5 based on 9 ratings

Geschrieben von

Sven Schmidt ist freier Online-Redakteur und schreibt hauptsächlich zu Gesundheitsthemen.

Sie suchen einen Treppenlift?

Jetzt Angebote anfordern