Treppenlift Anbieter aus Ihrer Region in nur 6 Schritten finden

Welchen Treppenlift benötigen Sie?

Weiter >>

ThyssenKrupp entwickelt Augmented Reality-App für bessere Treppenliftberatung

Die ThyssenKrupp Encasa GmbH ist als innovativer Ideentreiber auf dem Treppenliftmarkt berüchtigt. Nicht zuletzt liegt das an der hohen fachlichen Expertise, die das Unternehmen in seinen eigenen Reihen führt. Nun ist dem Unternehmen ein besonderer Coup geglückt. ThyssenKrupp kann nämlich nun bei der Treppenliftberatung eine App einsetzen, die es ermöglicht, dem Kunden dank des Einsatzes von Augmented Reality die zukünftige Einbausituation im Treppenhaus aufzuzeigen. Somit können Treppenliftkäufer jetzt viel besser erahnen, welche Konsequenzen der Treppenlifteinbau im Treppenhaus mit sich bringt.

Durch Computerhilfe gestützte Realitätsvision

Unter Augmented Reality versteht man zu deutsch eine “erweiterte Realität”, also die mit Hilfe von Computern erweiterte Wahrnehmung der Realität. Bei vielen technischen Konstruktionen ist der Einsatz von Augmented Reality längst gang und gäbe, etwa beim Bau von Immobilien.

Wo früher zahlreiche Fotos und langwierige Anfahrten notwendig waren, kann heute somit problemlos alles vor Ort im Treppenhaus geregelt werden, in dem der Treppenlift installiert werden soll. Die Verkaufspräsentation wandelt sich allerdings grundsätzlich. Im Grunde genommen genügt ein Tablet-PC. Dann kann die innovative 3D-Technik genutzt werden, um einen optimalen Einbau zu gewährleisten. Fragen wie etwa:

  • Welche Farbe soll der Sitzbezug erhalten?
  • Welche Schienenkonfiguration soll gewählt werden?
  • Ist nach dem Einbau noch genügend Treppenbreite für Fußgänger vorhanden?
  • u.v.m.

kann nun schnell und reibungslos geklärt werden, indem man etwaige Auswirkungen auf das Treppenhaus mit in Betracht zieht.

Kunden besitzen mehr Einfluss auf Treppenliftwahl

Kunden erhalten eine realitätsnahe Darstellung des Treppenlifts nach dem Einbau und können zwischen diversen Varianten wählen, um im Endeffekt ihren Wunschtreppenlift zu bestellen. Dies ist angesichts der Tatsache, dass jeder Treppenlift eine Maßanfertigung darstellt, ein Quantensprung nach vorne hinsichtlich der Treppenliftberatung.

Fachberater der ThyssenKrupp Encasa GmbH verfügen nun über eine solche App auf ihren Tablet-Geräten. Zu diesem Thema hat ThyssenKrupp übrigens auch ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem die Vorzüge der neuen App vorgestellt werden:

VN:F [1.9.16_1159]
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Geschrieben von

Sven Schmidt ist freier Online-Redakteur und schreibt hauptsächlich zu Gesundheitsthemen.

Sie suchen einen Treppenlift?

Jetzt Angebote anfordern