Branchenbuch

Hiro Lift GmbH

Gründungsjahr 1897
Unternehmenszentrale(n) Bielefeld
Mitarbeiter (gesamt) 240
Unternehmen produziert selbst? ja
Liefergebiet deutschlandweit
Homepage des Unternehmens http://www.hiro.de

Über das Unternehmen:

Einer der hierzulande größten Hersteller von Treppenliften ist die Bielefelder Firma Hiro Lift, die derzeit rund 240 Mitarbeiter beschäftigt. Seit nunmehr über 100 Jahren stellt das Traditionsunternehmen Speziallifte her. Dabei reicht das Angebot ursprünglich weit über gewöhnliche Treppenlifte hinaus. Unter anderem zählen auch Personenaufzüge und Fahrtreppen zu den Installationen, die Hiro Lift im Verlauf der Unternehmensgeschichte vorgenommen hat. Die Historie des Unternehmens beginnt im Oktober des Jahres 1897. Zunächst steht die Fördertechnik im Mittelpunkt des Schaffens und schnell sind erste Geräte entwickelt, die Personen entlang von Treppen und über Höhen hinweg befördern können. Die lange Historie spielt dem Unternehmen in die Karten und sorgt dafür, dass Hiro Lift in heutigen Tagen Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften ist. Seit 1977 fokussiert sich das Unternehmen auf Seniorenlifte und Behindertenaufzüge. In dieser Zeit konnte die Firma insbesondere im wissenschaftlichen Bereich einige Erfolge für sich verbuchen, darunter etwa die Patentierung des Traktionsantriebes, welchem sich zugunsten aller Bedürftigen und insbesondere zum finanziellen Vorteil des Unternehmens mittlerweile auch andere Firmen bedienen. Noch heute versucht Hiro Lift, stets neue technische Maßstäbe bei Personenaufzügen zu setzen, um somit weitere Einsatzmöglichkeiten dieser Geräte zu erschließen. Die Funktionalität des Treppenlifts ist längst noch nicht ausgereift und es ist das Hauptziel der Mitarbeiter von Hiro Lift, die vielfältige Nutzbarkeit von Personenaufzügen voranzutreiben. Heute agiert Hiro Lift unter anderem auch als Teil der Anlev Elevators Inc. aus Hong Kong. Unlängst ist der Markt für Treppenlifte ein globaler Markt geworden, auf dem große Unternehmen weltweit miteinander agieren. Dieser Trend macht vor den größten deutschen Herstellern nicht Halt, zu denen die Bielefelder Firma zweifelsohne gehört. Geschäftsführer von Hiro Lift ist Dr.-Ing. Wilfried Hein, der das Thema Qualität auf die Fahne des Unternehmens schreibt und allen Kunden qualitativ hochwertige Lifte und Aufzüge verspricht. Weltbekannte Häuser sind mit eben solchen ausgestattet (gewesen), darunter das ehemalige World Trade Center in New York sowie das John Hancock Center in Chicago. Wohl viele sind schon einmal in einem Lift der Marke Hiro Lift mitgefahren – sei es auf bewusste oder auf unbewusste Art und Weise.

Angebotene Modellvarianten:

Bitte beachten Sie vor einer Kontaktaufnahme:

Bei den oben angegebenen Firmen handelt es sich um Einträge in einem Branchenbuch. Wenn Sie sich mit einer der Firmen in Verbindung setzen möchten, verwenden Sie bitte die oben angegebenen Kontaktdaten. Über die unten angegebenen Kontaktdaten erreichen Sie uns als Betreiber dieser Seite.

Kostenloser Anbietervergleich

Bis zu 30% sparen beim Vergleich von Treppenlift-Anbietern

Jetzt Vergleich starten